Garten-AG

(zur Zeit keine AG)

 

 

Schuljahr 2007/08:

Mit der Garten - AG treffen wir uns jeden Mittwoch Nachmittag. Wir bepflanzen den Schulgarten und beschäftigen uns mit einheimischen Tieren.

Den langen und kalten Winter haben wir uns mit dem Bau von Nistkästen und Kresseigeln versüßt. Wir haben im Internet recherchiert, gehämmert, getöpfert und gemalt.

Im Zuge des Projektes „Tulpen für Brot“ haben wir viele, viele Tulpenzwiebeln gepflanzt. Nun warten wir sehnsüchtig auf die Sonne und unsere Tulpen. Die Tulpen werden wir verkaufen. Das Geld kommt einer Schule in Lima zu Gute.

Weitere Projekte sind das Anlegen eines kleinen Teiches, ein Kräuterhügel und natürlich das Pflanzen von vielen verschiedenen Gemüsesorten. Ein Wildbienenhaus ist angedacht.

Danke an alle begeisterten Garten - AG Teilnehmer!

Eure Frau Klein


Teilnehmer der 2. Gruppe       Bau von Nistkästen